Sophos Endpoint Updates aktuell nicht verfügbar [26.01. 09:20 ral]

26. Januar 2018

Update 14.02. 13:00 (LD): Das Problem konnte behoben werden. Der Hersteller ist weiterhin mit der Analyse der Ursache befasst.

Update 31.01. 13:30 (Gf): Zwischenzeitlich aktualisieren die Endpoints wieder. Das zugrundeliegende Problem ist noch nicht gelöst.

Update 30.01. 13:20 (Gf): Zur Lösung des Problems ist der Fall beim Hersteller in eine höhere Supportstufe eskaliert worden.

Update 29.01 16:00 (LD): Die Hersteller arbeitet weiterhin an der Lösung des Problems.

Update 26.01. 14:15 (ral): Die Störung liegt aktuell noch vor und es wird auf Rückmeldung des Herstellers gewartet.

Das Aktuelle Problem führt zu einem Fehler beim Download von neuen Signaturen und Versionen der Sophos Endpoint Software. Die Software meldet möglicherweise einen Fehler und zeigt dies mit einem „rote Kreuz“ in der Taskleiste an. Die Software funktioniert trotz des Fehlers aber weiterhin mit den vorherigen Anti-Virus Feeds.

 

Es liegt eine Störung der internen Update-Infrastruktur für Sophos Endpoint vor. Der Hersteller ist bei der Problemlösung involviert

Aktuell können keine neuen Updates (Antivirus Signaturen, Produktupdates,…) heruntergeladen werden.

An einer Lösung wird aktuell gearbeitet.

¬ geschrieben von r_alster in Behoben, Störung